Familienbadetag in die Therme Wien

Badespaß in der Therme Wien für Groß und Klein

Am Montag, den 18. November, fand der Familienbadetag statt! Im Bus der Firma Wachter ging es in die Therme Wien, wo der Badespaß nicht zu kurz kam.

Der Bauernbund Wilhelmsburg unterwegs mit der Firma Wachter

Erntedankfest 2019

Die Landjugend mit der Erntekrone und den gesegneten Speisekörben

Am 13. Oktober fand die Erntedankfeier in Wilhelmsburg statt. P. Alberich Enöckl führte durch die Erntedankmesse, begleitet von den Jagdhornbläsern und der Stadtkapelle Wilhelmsburg. Die Erntedankkrone wurde wieder von den Landjugendmitgliedern mit Weizen und Heu traditionell schön gestaltet.

Bauernbundobfrau Christina Hollaus und Bauernbundobmann Leopold Gruber hielten die Festrede und betonten die Wichtigkeit des Klimawandels für die Bauernschaft. Der Umzug um die Kirche wurde neben der Erntdekrone auch von der Bauernbund-Fahne begleitet.

Dank dem guten Wetter konnten noch viele schöne Stunden am Hauptplatz verbracht werden, wo beim „Herbstler“ der Bauernbund, die Bäuerinnen und die Landjugend mit hausgemachten Schmankerln vertreten waren.

Die Bauernbundfahne und ihre Träger
Obmann Leopold Gruber hält die Festrede
Die Jagdhornbläser
Segnung der Erntekrone und Körbe
Stadtkapelle Wilhelmsburg

Hauptplatzl-Produkte beim Weltspartag

Am Weltspartag wurde es in der Wilhelmsburger Filiale der Raiffeisenbank Traisen Gölsental zünftig: Beim Oktoberfest wurden die Besucher mit regionalen Produkten aus dem Hauptplatzl versorgt!